Edmund W. Mühlbauer
Hauptstr. 2
D-86492 Egling / Paar
Tel. +49 8206 / 90 37 07

Aktuelles Über Edmund Mühlauer Galerie Ausstellungen Impressum
Edmund W. Mühlbauer

Sein Talent zur Malerei wurde schon früh entdeckt. Geboren wurde Edmund Wilhelm Mühlbauer 1933 in München. 1962 legte er die Meisterprüfung im Malerhandwerk ab und hat danach autodidaktisch an seiner künstlerischen Entwicklung gefeilt. Als Vorbilder in der Farbgestaltung nennt er expressionistische Maler wie Schmidt-Rottluff, Kirchner, Nolde, Münter und Kandinsky.

Seine Technik dürfte ziemlich einmalig sein. Er brennt seine Motive in Multiplex- Holztafeln ein und bemalt diese dann mit Acrylfarbe.

Sie können sich in dieser Technik porträtieren lassen!

>>> WM 2006 in München mit Ernst Fuchs, Guldenstern, Romero Britto, Fazzino und Edmund W. Mühlbauer! >>>

<<< zurück
 

design&programmierung:
praxenthaler-schwertfirm